Schwarm melden

Sie haben einen Bienen-Schwarm auf Ihrem privaten Grundstück?

Der Imkerverein Cottbus hat ein großes Interesse, geschwärmte Bienen in der Region sicher und fachgerecht einzufangen und weiter zu betreuuen. Halten Sie Abstand zum Schwarm und nehmen Sie Kontakt über diese Seite auf.
Senden Sie uns einfach eine Schwarm-Meldung über das hier angebotene Formular. Wir senden diese direkt an unsere Imker weiter. Sie erhalten eine Antwort (meist telefonisch) und können alles Weitere mit den Imkern abstimmen.

Um uns die Arbeit zu erleichtern, bitten wir Sie, uns ein Foto des Schwarms an unsere eMailadresse: mail@imkerverein-cottbus.de zu senden.
Anmeldung NEWSLETTER

Honigbienen - Schwärme melden

Anfrage zum Kauf von Bienenvölkern, Ablegern oder Schwäremen

ich stimme der Datenschutzerklärung ausdrücklich zu
Anmeldung beim Newsletter

Ihr Kontakt zu uns

Haben Sie Fragen zum Imkerverein Cottbus? Kontaktieren Sie uns einfach und bequem über das Kontaktformular, und wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung. Wir freuen uns auf Ihren Kontakt!