für Kinder

Liebe Kinder, auf dieser Seite stellen wir viele interessante Informationen und Angebote für EUCH zur Verfügung. Viel Spaß beim Stöbern!

Meine Insektenfibel - Insekten im eigenen Garten

In der Insektenfibel werden viele Informationen zu Insekten aus unserer Region mit Bildern und Erklärungen vorgestellt.

Auf der letzten Seite wird Euch erklärt, wie Ihr selbst im Garten auf Beobachtungs-Tour gehen könnt.

Insektenfibel herunterladen (PDF 3,2 MB)

Meine Blühfibel - was blüht denn da im Garten?

Mit der Blühfibel habt Ihr alles, was Ihr für die Beobachtung im eigenen Garten braucht: Viele Pflanzen, die Insekten als Nahrungsquelle dienen, werden hier in Steckbriefen vorgestellt. Neben den Bildern der Pflanzen seht Ihr hier auch, wie groß die Pflanzen werden, wann sie blühen, wieviel Nektar und Pollen sie  haben.
Außerdem ist Platz für selbst gefundene und getrocknete Pflanzen.

Blühfibel herunterladen (PDF 3,9 MB)

Webseiten-Tipp: KiBee, die Honigbiene

KiBee nimmt Sie mit in die faszinierende Welt der Honig- und Wildbienen sowie Hummeln sowie anderen nützlichen Insekten. Sie erfahren unter anderem, welche Bedeutung Bienen für uns Menschen haben, inwiefern wir von ihrer Bestäubungsleistung profitieren und wo wir helfen können, damit es bald wieder mehr blühende Lebensräume für Wild- und Honigbienen gibt..

Link zur Webseite:  www.kibee.de